Gastwirt Supporter - Essen und trinken in Stadt & Landkreis Peine

Schön das Du da bist!

Auf unserer Seite, Gastronomie Region Peine, findest Du sämtliche Informationen zu essen, trinken und feiern in Peine. Vom gemütlichen Biergarten im Peiner Land, dem Gasthaus im Landkreis Peine, bis hin zum Restaurant oder dem gemütlichen Café in der Stadt. Hier bekommst Du aktuelle Angebote der Gastronomie aus Stadt und Landkreis und das beste, Du findest alles ganz kompakt und in chronologischer Reihenfolge, unter dem Menüpunkt AktuellWie sagt man so schön ? „Der erste Eindruck zählt“! Genau deswegen haben wir unter unserem Menüpunkt Bilder für euch die ersten Eindrücke geschaffen. Der Gastwirt Support, hat für uns, verschiedene Restaurants aufgesucht und auch schon mal vorgekostet. Mit vielen schönen Bildern und einer kleinen Beschreibung, nimmt der Gastwirt Support uns mit und präsentiert uns das Ambiente sowie die schönen Leckereien. 

Logo Gastro Region Peine

Gastronomie ist Lebensfreude in Stadt & Land

Foto La Bodega in Peine. Adresse Edemissener Straße 6, 31228 Peine -  https://www.bodega-peine.app/

Almansa feiert! Wein mit Historie auch in Peine

Ausnahmezustand im Almansa wenn am letzten Aprilwochenende die europäische Schlacht von 1707 nachgestellt wird. Kostüme und Trachten in den Straßen der spanischen Stadt mit der beeindruckenden Burg im Mittelpunkt. Beim Barockmarkt zeigt sich, was die Stadt kulinarisch zu bieten hat – einfach beeindruckend. Und natürlich fließt der Wein aus der Region in Strömen. Darunter auch der Wein, der auf den Feldern gedeiht, auf denen einst die Schlacht um die Macht in Europa geschlagen wurde: Batalla de Almansa, eine Komposition aus den Rebsorten, die auf dieser Hochebene gepflanzt wurden. Diesen Wein genießen wir an diesem Wochenende auch in Peine, denn seit 5 Jahren gehört er zum Sortiment der Almansa-Weine von La Bodega und kostet in unserem Shop nur 8,90 €. Probiert selbst und lasst euch von der Perfektion reifer Frucht- und Eichennoten sowie dem samtigen Charakter begeistern.
La Bodega. D, 28. Apr. 2024 um 14:38 Uhr

Boris Lauenroth hat gerade die ersten Erdbeeren gebracht. Köstlich😊

-
waldgasthaus, 28. Apr. 2024 um 12:10 Uhr

-